Trauung in der St.Martini Kirche in Rehburg und in der Friederikenkapelle Bad Rehburg

Es ist Geschenk Gottes mit einem anderen Menschen den Lebensweg gemeinsam gehen dürfen. Wir stellen diesen gemeinsamen Weg unter Gottes Segen.
Trauungen können sowohl in unserer großen Kirche St. Martini, aber auch in der kleineren Friederiken Kapelle gehalten werden. Besonders für kleinere oder anspruchsvolle Hochzeitsgesellschaften eignet sich die unter Königin Friederike entworfene Kapelle.
Vor der Trauung wird ein Traugespräch vereinbart. In dem Gespräch wird der Ablauf Ihrer Trauung und gibt ihnen Raum sich der Geschichte Ihrer Liebe zu erinnern und zu vergewissern. Im Traugespräch werden zudem die Lieder für den Gottesdienst, der Zweck der Kollekte und der Trauspruch miteinander abgestimmt. Mögliche Trauspruche können folgender Seite entnommen werden: www.trauspruch.de.
Zur Anmeldung der Trauung über das Pfarrbüro benötigen Sie:
-          Eheurkunde
-          Familienstammbuch

Sie möchte sich in der St.Martini Kirche in Rehburg oder in der Friederikenkapelle in Bad Rehburg trauen lassen. Wir freuen uns darüber und werden unseren Teil dazu beitragen, Ihre Trauung zu einem schönen Erlebnis zu machen. Zur Terminabsprache wenden Sie sich bitte frühzeitig per Mail (KG.Rehburg@evlka.de), telefonisch (05037-2354) oder persönlich an das Pfarramt (Heidtorstraße 5). Zur Anmeldung der Trauung und zur Hilfe bei den Vorbereitungen halten wir für Sie eine Checkliste bereit.