Bestattung

Der Abschied von einem liebgewonnen Menschen ist schmerzhaft. Als Christen finden wir jedoch Trost in der Taufe. Wir gehören zu Gott und nichts - auch nicht der Tod - kann uns aus Gottes Hand reißen. Er wird uns zum ewigen Leben aufstehen lassen.
Gerne stehet Ihnen in Situationen des Abschieds Pastor Kalla bei. Im Trauerfall können sie neben dem Bestattungsinstitut auch direkt mit Pastor Kalla Kontakt über das Pfarramt aufnehmen.
Jedes verstorbene Kirchenmitglied hat das Recht auf eine kirchliche Beerdigung. In dem die Beerdigung vorbereitenden Trauergespräch gibt es Raum zum Erzählen und Erinnern. Während des Trauergespräches werden Lieder für den Gottesdienst ausgesucht und gegebenenfalls ein Bibelvers oder ein biblischer Text für die Ansprache bestimmt.